„Haben wir denn an der Wand noch Platz für die neue Urkunde…?“

13 Januar 2015

Dresden, den 13.01.2015

Nach langer Vor- und Nachbereitung der Inspektion ist es nun endlich offiziell: Eine frischgedruckte Urkunde der FACT (Foundation for the Accreditation of Cellular Therapy) weist die neue Akkreditierung der DKMS Nabelschnurblutbank gGmbH aus!

Wieder einmal hat sich das Überprüfen und Nachjustieren aller Arbeitsabläufe gelohnt und die CBB darf nun weiterhin das machen, was sie am besten kann: mit neugeborenen kleinen Helden den Kampf gegen heimtückische Krankheiten angehen! Hier und da veranlasst eine genaue Überprüfung gern mal zur Steigerung der Effektivität verschiedener Abläufe und bringt einen neuen Blickwinkel in den Arbeitsalltag. Damit erstrahlen wir quasi im Glanz einer neuen, verbesserten Nabelschnurblutbank und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft, für die wir nun gewappnet sind. Natürlich ruhen wir uns nicht auf der hübschen neuen Urkunde aus. Denn die nächste Akkreditierungsrunde wartet schon hinter einer nicht weitentfernten Ecke …

 

Wir danken allen Mitarbeitern die so viel Arbeit und Zeit in die Vor- und Nachbereitung dieser Akkreditierungsrunde gesteckt haben, damit wir nun wieder voller stolz das FACT-Emblem auf unserer Homepage präsentieren können. Jetzt freuen wir uns darauf auch zukünftig weiterhin vielen Patienten weltweit Dank der Unterstützung unserer kleinen großen Helden helfen zu können.

 

Das Team der DKMS Nabelschnurblutbank gGmbH